Haiti - Port au Prince

Erst einmal vielen Dank liebe BesucherIn meiner Web Site für Ihr Interesse an einem meiner außerberuflichen Engagements.

Seit einiger Zeit sind meine Ehefrau und ich Mitglied des gemeinnützigen Vereins LESPWA (kreol. Hoffnung), der Straßenkinder in Haiti, einer der ärmsten Gegenden der westlichen Hemisphäre, unterstützt und dort speziell die Arbeit einiger erstaunlicher Menschen wie Dr. Barbara Höfler und Pater Zucchi, einem haitianischen Salesianer, fördert.

Im März 2009 waren wir in Haiti, um die Projekte dieser engagierten Menschen filmerisch zu dokumentieren. Ein erstes Ergebnis ist ein Film über die Arbeit von Dr. Barbara Höfler, die seit ihrer Pensionierung vor nunmehr 11 Jahren Straßenkinder in Port-au-Prince unentgeltlich medizinisch betreut. Dieser Film ist aus datentechnischen Gründen in mehrere Kapitel unterteilt und insgesamt ca.35 Minuten lang. Einen weiteren Film über die Arbeit von Pater Zucchi und dem Projekt der Kleinen Schulen, werde ich sobald wie möglich einstellen.

Weitere Informationen im Internet:

LESPWA Hoffnung für Kinder in Haiti e.V.

Straßenkinderhilfe Haiti
Lespwa, Hoffnung für Kinder in Haiti e.V.

Cité Soleil / Site Soley bei Wikipedia

Video laden ...

Hoffnung für Haiti?

Eine Dokumentation über OPEPB, das Werk der kleinen Schulen des Pater Bohnen, vor und nach dem Erdbeben vom 12. Januar 2010.

Video laden ...

Hope for Haiti?

A documentation about OPEPB.
(english version)

Video laden ...

LESPWA

Das medizinische Projekt der kölner Ärztin Dr. Barbara Höfler in Cité Soley, Port au Prince, Haiti.

Die Musik aus den Filmen


Bei näherem Interesse oder besser noch, bei Ihrem Entschluß, ebenfalls zu helfen, kontaktieren Sie doch bitte meine eMail Adresse info@ssirs.de, oder den Verein über die Verlinkung zu Straßenkinderhilfe Haiti LESPWA Hoffnung für Kinder in Haiti e.V..  
Wir, meine Ehefrau und ich, haben uns persönlich davon überzeugt, daß Spenden tatsächlich bei denen ankommen, für die sie gedacht sind.



Kind auf einer Müllhalde in Cité Soleil.
Haiti im Juli 2002